Neue F+E-Leitung bei Atlas Copco IAS

In seiner neuen Funktion wird Dr. Sten Mittag direkt an Thomas Schaumann (Vice President Research & Development, IAS Division) berichten (Bild: Atlas Copco)

06.05.2024 Neue F+E-Leitung bei Atlas Copco IAS

Zum 1. Mai 2024 übernahm Dr. Sten Mittag die Rolle des globalen Leiters Forschung & Entwicklung für den Bereich Kleb- und Dosiertechnologie für die Division IAS (Industrial Assembly Solutions) der Atlas Copco Gruppe.

Er wird in dieser Funktion die F&E-Strategie für die Kleb- und Dosiertechnologie vorantreiben und den Bereich Innovationsmanagement weiter ausbauen. Seine Expertise wird auch bei der Gestaltung der divisionsübergreifenden Forschungs- und Entwicklungsstrategie eine wichtige Rolle spielen.

Bereits seit über acht Jahren ist Dr. Sten Mittag Teil der international agierenden Atlas Copco Gruppe. Seine Karriere begann er 2016 am Standort Bretten als Senior Mechanical Engineer. Im Jahr 2019 wurde er zum Manager Research & Technology ernannt und übernahm seine erste Führungsposition. In dieser Rolle war Sten Mittag als Ansprechpartner für die Technologie- und Prozessentwicklung tätig, gleichermaßen innerhalb der Atlas Copco Gruppe wie auch gemeinsam mit Kunden. Er arbeitete ebenfalls eng mit wissenschaftlichen Instituten zusammen. Sein Arbeitsfeld reichte dabei vom theoretischen Entwurf und Auslegung über Simulation und Prototypenversuch bis hin zur Produktentwicklung. Sten Mittags fachlicher Schwerpunkt lag dabei auf der interdisziplinären Förderung von Innovationsthemen.

Lösungspartner

Atlas Copco IAS GmbH

Zielgruppen

Konstruktion & Entwicklung, Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung