Dosierkomponenten für sauberes und präzises Verarbeiten

Die neuen Schmierstoff-Behälterpumpen können zusätzlich mit verschiedenen Optionen, wie z.B. mit Filtern, Sperrflüssigkeitsbehältern oder Entlüftungs- oder Homogenisierungseinheiten, ausgestattet werden (Bild: Dopag)

02.10.2024 Dosierkomponenten für sauberes und präzises Verarbeiten

Komplexe Materialien, eine hohe Automatisierung sowie die Individualisierung der Systeme stehen beim Dosieren und Auftragen von Schmier-, Kleb- und Dichtstoffen im Vordergrund. Auf der Motek zeigt Dopag  individuell konfigurierbare Dosiersysteme, die unterschiedlichste Anforderungen abdecken. Der modular aufgebaute Dosiertechnik-Baukasten umfasst Behälterpumpen, Dosierventile, Auslassventile, Materialdruck-Reduzierventile sowie Komponenten zur Steuerung und Qualitätsüberwachung.

Auf der Motek können sich Kunden/Kundinnen und Anwendende über das Portfolio informieren. Anhand einer Demo-Unit können sie die Dosiertechnik des Unternehmens live kennenlernen und erleben. Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits einige neue Produkte vorgestellt, über die man sich auf der Messe informieren  kann. Dazu zählen z.B. neue Fass- und Behälterpumpen für die Verarbeitung von Schmierstoffen, Kleb- und Dichtstoffen. Die Pumpen fördern das Material direkt, effizient und ohne Lufteinschlüsse aus dem Originalgebinde. Die modulare Baureihe zeichnet sich durch ihre hohe Bedienerfreundlichkeit aus und bietet vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten. Die Pumpen sind in drei Ausführungen für die typischen Behältergrößen 30 l, 80 l und 200 l verfügbar. Dabei bleibt der Grundaufbau immer gleich. Es kann zwischen einer benutzerfreundlichen Zwei-Hand-Bedienung mit zusätzlichen Sicherheits-Features und einer Ein-Hand-Blocksteuerung gewählt werden.

Motek: Halle 5, Stand 5327

Lösungspartner

Dopag
Hilger u. Kern GmbH
Hilger u. Kern GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung