Zylinderkopfdichtungen für asiatische Modelle

Für bis zu 95% aller in Asien produzierten Modelle stehen die passenden Zylinderkopfdichtungen und Dichtungssätze als Ersatzteile zur Verfügung (Bild: Dana Power Technologies | REINZ-Dichtungs-GmbH)

19.10.2023 Zylinderkopfdichtungen für asiatische Modelle

Das Aftermarket-Programm der Marke Victor Reinz listet aktuell rd. 800 verschiedene Zylinderkopfdichtungen für Automobile aus Asien auf.

Unter den Top 20 der größten Automobilhersteller weltweit standen 2022 elf Konzerne aus Asien mit einem Absatz von 38,5 Mio. Fahrzeugen. Allein Toyota auf Platz 1 verkaufte im vergangenen Jahr 10,48 Mio. Fahrzeuge. Victor Reinz produziert Zylinderkopfdichtungen und Dichtungssätze u.a. für Toyota, Nissan, Hyundai Motor Group, Mitsubishi, Honda, Mazda und Subaru. Die Planungen, weitere Zylinderkopfdichtungen für asiatische Modelle ins Aftermarket-Programm aufzunehmen, laufen aufgrund der kundenseitigen Nachfragen auf Hochtouren.

Für fast alle Zylinderkopfdichtungen hat man auch die passenden Dichtungssätze mit den entsprechenden Nebendichtungen und Zylinderkopfschrauben im Programm, die für den Austausch erforderlich sind – in OE-Qualität. Mit dem Aftermarket-Programm „Asien“ bedient man neben dem europäischen auch den weltweiten Ersatzteilmarkt für Modelle asiatischer Automobilhersteller. Insbesondere auf den Straßen der USA und Afrikas ist der Anteil der Modelle aus Japan und Südkorea sehr hoch. Unter den am stärksten nachgefragten Zylinderkopfdichtungen sind Dichtungen für Motoren der Modelle Toyota Auris und Corolla (Baujahre 2006 bis 2018), Nissan Frontier und Navara (Baujahre 2000 bis 2010) sowie Kia Ceed, Proceed und Soul (Baujahre 2005 bis 2015).

Lösungspartner

REINZ-Dichtungs-GmbH / Dana Power Technologies

Branchen

Automotive

Zielgruppen

Instandhaltung