Weicon mit Mittelstandspreis ausgezeichnet

Thorsten Krimphove und Patricia Folkerts aus dem PR-Team (Bild: Susanne Kurz - Oskar-Patzelt-Stiftung)

21.10.2024 Weicon mit Mittelstandspreis ausgezeichnet

Das Familienunternehmen wurde mit dem großen Preis des Mittelstandes 2024 ausgezeichnet.

Bundesweit wurden 2024 für den Wettbewerb 4.600 mittelständische Unternehmen und Institutionen nominiert. Davon erreichten 451 die Juryliste. Das Unternehmen Weicon wurde von der Wirtschaftsförderung Münster für den Preis vorgeschlagen. Normalerweise werden Unternehmen über mehrere Jahre nominiert und erhalten bei positiver Entwicklung eine Auszeichnung. Weicon wurde bei der ersten Nominierung 2023 als Finalist ausgezeichnet und hat bei der zweiten Teilnahme den Großen Preis gewonnen.

Jährlich im November erfolgt eine Ausschreibung der Oskar-Patzelt-Stiftung, in der Kommunen und Verbände, Institutionen und Firmen aufgefordert werden, hervorragende mittelständische Unternehmen zum Wettbewerb zu nominieren. Die Auswahl der Preisträger und Finalisten treffen zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury. Pro Wettbewerbsregion können jeweils drei Unternehmen als Preisträger und fünf weitere als Finalist ausgezeichnet werden.

Lösungspartner

WEICON GmbH & Co. KG

Zielgruppen

Unternehmensleitung, Vertrieb, Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung