Vertriebspartnerschaft für thermoplastische Verbundplatten

Thermoplastische Verbundplatten für schnelle Produktionszyklen (Bild: Biesterfeld AG)

24.04.2023 Vertriebspartnerschaft für thermoplastische Verbundplatten

Für den Vertrieb der PA-6 thermoplastischen Verbundplatten Neomera® haben Biesterfeld Spezialchemie,  und Johns Manville eine neue strategische Partnerschaft für Europa und Asien vereinbart.

Das Portfolio umfasst Neomera® OS-6 thermoplastische Verbundplatten mit Gewebeverstärkung (z.B. Glas, Kohlenstoff oder Hybrid) sowie Neomera® NCF-6, ein Gelege auf Basis von Glas, das in eine thermoplastische Matrix (Polyamid-6) eingebettet ist. Insbesondere Branchen mit schnellen Produktionszyklen wie die Automobilindustrie profitieren von den  Eigenschaften der Neomera® PA-6-Serie: hohe Festigkeit, hohe Steifigkeit und hohe Schlagzähigkeit. Die gesamte Produktpalette wird in einem einstufigen Verfahren hergestellt und ist mit einem Flächengewicht von bis zu 2500 g/m² erhältlich. Die In-situ-Polymerisation von Caprolactam führt zu einer vollständigen Imprägnierung von komplexen Geweben und einem hohen Molekulargewicht von PA-6.

Das Neomera®-Portfolio von Johns Manville ist eine Ergänzung zum bestehenden Angebot an Produkten und Lösungen für den Markt der hochentwickelten Verbundwerkstoffe von Biesterfeld für eine Vielzahl von Branchen – von allgemeinen industriellen Anwendungen über die Automobilindustrie bis hin zu Luft- und Raumfahrtanwendungen.

Lösungspartner

Biesterfeld AG
Biesterfeld AG

 

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb