Sika baut neues Technical Service Center

Der Spatenstich ist erfolgt (v.l.n.r.: Frank Holzäpfel (Geschäftsbereichsleiter Construction), Johannes Schulze (Bereichsleiter Industrie), Daniela Schmiedle (Geschäftsführerin der Sika Deutschland GmbH), Arne Seebode (Head of Operations EMEA), und Jan-Peter Witthus (Head Advanced Resins EMEA). (Bild: Sika Deutschland GmbH

07.11.2024 Sika baut neues Technical Service Center

Am Standort Bad Urach investiert die Sika Deutschland GmbH in das weitere Wachstum in Deutschland und in der Region EMEA. Anfang November fand der Spatenstich für das neue Technical Service Center statt.

Das neue rd. 3.800 m2 großen Gebäude wird die technischen Anwendungsberatungen der Bereiche Industrie und Kleben & Dichten am Bau, inklusive Anwendungsflächen, Laboren, Pumpsystemen, Portalen und einem technischen Schulungszentrum, beheimaten. Darüber hinaus werden im ersten Stock auch Arbeitsplätze für Verkauf und Marketing integriert.

Ein besonderes Merkmal des neuen Gebäudes ist die CO2-neutrale Gebäudetechnik, die durch Betonkernaktivierung und Erdwärme- bzw. Flusswärmenutzung erreicht wird. Des Weiteren werden zahlreiche Produkte von Sika verbaut, z.B. Abdichtungsfolien, Sarnafil-Dachbahnen, Terrazzo- und Epoxid-Bodenbeschichtungen und Makro-Polymerfasern für Beton.

Lösungspartner

Sika Deutschland GmbH
Sika Deutschland GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung