Scheugenpflug wird zur GmbH

(Bild: AdobeStock_iQoncept)

07.09.2020 Scheugenpflug wird zur GmbH

Aus der früheren Scheugenpflug AG wurde am 1. September 2020 eine GmbH. Der Rechtsformwechsel wurde beschlossen, um die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern Atlas Copco zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Alleiniger Geschäftsführer der neuen GmbH ist Olaf Leonhardt. Bereits seit 2. Januar 2020 gehört Scheugenpflug zum schwedischen Atlas-Copco-Konzern. Innerhalb der Division „Industrial Assembly Solutions“ (IAS) agiert der Spezialist für Dosiertechnik seitdem als eigenständige Business Line. Mit dem Rechtsformwechsel wird das Unternehmen die Verwaltungsaufwände reduzieren und die Integration in den Industriekonzern beschleunigen. Ziel ist es, die Geschäftsaktivitäten zusammen mit den bereits bestehenden Marken von Atlas Copco schneller und effektiver zu bündeln und den Kunden sowohl technologisch als auch serviceseitig umfassendere Synergien zu bieten.

Durch den Rechtsformwechsel ergeben sich für Kunden, Partner und Mitarbeiter keine Änderungen. Alle Verträge bleiben bestehen und sind ohne Anpassung des Namens unverändert wirksam.

Lösungspartner

Scheugenpflug GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb