Präzisionsmessung für Kleinstmengen

Dank des Rotorprinzips ist der Zähler auch in der Lage, hochviskose und kritische Medien präzise zu messen (Bild: VSE Volumentechnik GmbH)

18.07.2024 Präzisionsmessung für Kleinstmengen

Der Kleinstmengenzähler RS5 der VSE Volumentechnik GmbH ermöglicht hochpräzise Messungen im Bereich von 0,25 ml/min bis 1 l/min und eröffnet durch seine kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht zahlreiche neue Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Wie auch die größeren Modelle der RS-Baureihe überzeugt der Zähler durch seine widerstandsarme, pulsationsfreie und schonende Messung von Flüssigkeiten bei minimalem Druckverlust. Mit einem Messbereich, der um den Faktor 100 im Vergleich zum bisherigen kleinsten Durchfluss des RS40 (40 ml/min) verkleinert wurde, setzt der RS5 neue Standards in der Präzisionsmessung.

Die neu entwickelte Sensorik verwandelt auch kleinste Tropfen in hochauflösende Signale. Dies macht den RS5 zur optimalen Lösung für Einsatzbereiche mit begrenzten Einbauverhältnissen oder spezifischen Gewichtsanforderungen, wie z.B. in plotterähnlichen Dosier- und Handhabungsapparaturen. Besonders geeignet ist er für das Verkleben und Vergießen von Elektronikkomponenten. Der Zähler kann zudem als zusätzliche Komponente für Dosierpumpen, einschließlich Exzenterschneckenpumpen, zur Istwert-Kontrolle eingesetzt werden.

Lösungspartner

VSE Volumentechnik GmbH
VSE Volumentechnik GmbH

 

Zielgruppen

Qualitätssicherung, Einkauf, Produktion & Fertigung