PlastiVation übernimmt Vertrieb für Spritzgießmaschinen von Tederic Neo

Live zu sehen sein wird die Tederic Neo series im kommenden Jahr auf der Messe Kuteno Nord sowie auf der K 2022 (Bild: Tederic Machinery Ltd.)

08.12.2021 PlastiVation übernimmt Vertrieb für Spritzgießmaschinen von Tederic Neo

Das Münchner Start-up bietet mittelständischen Kunststoffverarbeitern damit vier Produktlinien der Tederic Neo Series - NEO·T, NEO·H, NEO·E und NEO·M an – ergänzt durch Services und Anwendungsberatung.

Mit Jahresbeginn 2022 ist das Vertriebsteam vollständig und steht den Kunden zur persönlichen und bedarfsspezifischen Beratung zur Verfügung. Mit den vier Produktlinien können Produkte für Anwendungen in der Automobil-, Verpackungs-, Medizin-, Logistik- und Bauindustrie sowie für Haushaltswaren und Gebrauchsgüter hergestellt werden. Nach dem Markteintritt und erfolgreicher Aufbauphase in Deutschland in diesem Jahr blickt PlastiVation zuversichtlich auf das nächste Jahr. Ein Fokus des Unternehmens liegt dabei auf "Customer Care" und es bietet so mit Reparatur, Wartung und Instandhaltung umfangreiche Serviceleistungen. Zudem erhalten Kunden im 800m2 großen Anwendungscenter in München anwendungstechnische Unterstützung, von der Verfahrenstechnik bis zur Maschinenoptimierung vor Ort.

Seit 1. Dezember 2021 ist Dr. Daniel Ammer als Vice President Research & Development mit an Bord, der in den kommenden Jahren das Projekt "Hurricane" vorantreiben wird: Die Entwicklung einer leistungsstarken Spritzgießmaschinenbaureihe, mit der Kunden ihre Kunststoffproduktion digital, effizient und intelligent managen können und die ihnen hilft, applikationsspezifisch in ihrem Segment Mehrwert zu schaffen.

Lösungspartner

PlastiVation Machinery GmbH
PlastiVation Machinery GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb