Pfeiffer Vacuum investiert in den USA

Das neue 3.700 m2 große Kompetenzzentrum für Lecksuche und Produktionsstätte für kundenspezifische Vakuumsysteme (Bild: Pfeiffer Vacuum)

18.05.2022 Pfeiffer Vacuum investiert in den USA

Mit der Eröffnung eines neuen Kompetenzzentrums in Indianapolis, Indiana, USA, unterstützt Pfeiffer Vacuum nordamerikanische Kunden in allen technischen Fragen rund um Lecksuche und Hochvakuumtechnik.

Ein neues Anwendungslabor bietet den Kunden mit persönlichen oder interaktiven Schulungen und Vorführungen Mehrwert. Kunden können hier Teile mit allen Pfeiffer Vacuum Lecksuchtechnologien wie Luft-, Helium- und Wasserstoffprüfverfahren testen lassen und feststellen, welche Methode für ihre Anwendung am besten geeignet ist. Mit dem neu eingerichteten Multimedia-Produktionszentrum dokumentiert das Unternehmen die optimale Lösung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch interaktive Fernschulungen an, damit Kunden den Einsatz des Lecksuch-Equipments von Pfeiffer Vacuum bequem erlernen können.

Zusätzlich zum Kompetenzzentrum für Lecksuche hat man ein Team für kundenspezifische Vakuumlösungen geschaffen, das für Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Schulungen verantwortlich ist. Das Unternehmen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um ihren Vakuumbedarf zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Die kundenspezifischen Vakuumsysteme basieren auf dem umfangreichen Angebot an Vakuumprodukten des Unternehmens. Dazu gehören Pumpen, Druckmessgeräte, Gasanalysatoren, Lecksucher sowie ein umfassendes Sortiment von Komponenten, Ventilen und kundenspezifischen Kammern. Um die Leistung des Systems zu gewährleisten, werden Vakuumschulungen und Vor-Ort-Services angeboten. So können sich die Kunden auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, statt sich Gedanken über die Auslegung von Vakuumsystemen machen zu müssen.

Lösungspartner

Pfeiffer Vacuum GmbH

Zielgruppen

Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Einkauf