14.11.2023 Partnerschaft für leistungsfähige Epoxid- und Polyimidformulierungen
Bodo Möller Chemie baut durch die Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Dianhydride CABB sein Portfolio im Bereich CASE (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers) aus: Hochwertige Rohstoffe, die zur Herstellung von Epoxid- und Polyimidformulierungen dienen, ergänzen jetzt das Rohstoff-Portfolio.
Ziel der Partnerschaft ist es, das europäische Geschäft mit speziellen Dianhydriden auszubauen. Die CABB Group ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von hochleistungsfähigen Dianhydriden, Wirkstoffen und anspruchsvollen Zwischenprodukten. CABB ist spezialisiert auf die Herstellung kundenspezifischer, hochkomplexer Moleküle für führende Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Crop Science, Life Science und Performance Materials.
Dianhydride wie BTDA (3,3',4,4'-Benzophenon-Tetracarbonsäure-Dianhydrid) werden als Härter für Epoxidharze oder als Comonomere für Polyimide verwendet, um Polymere mit ausgezeichneten thermomechanischen und elektrisch isolierenden Eigenschaften zu erzeugen. CABB ist der einzige Hersteller weltweit, der dieses Molekül im industriellen Maßstab herstellt. Damit ist Bodo Möller Chemie auch der exklusive Vertriebskanal in Europa für dieses Molekül. Die speziellen Dianhydride werden z.B. für Coatings, einschließlich Pulverbeschichtungen, Klebstoffe, Composites, Vergussmaterialien und dielektrische Folien, für elektronische Anwendungen verwendet.