05.09.2024 Neues Isolierflanschverbindungs-Portfolio
Auf der beyondgas zeigt die ISOflanges GmbH ihre Isolierflanschverbindungen großer Nennweiten ab 20“, wie sie in Fernleitungsnetzen benötigt werden, sowie die neusten H2-ready-geprüften Isolierflanschverbindungen „ISO-KonneX“ für Präzisionsrohre.
Gezeigt werden auch Isolierflanschverbindungen des Typs HP2 für den Einsatz von 100% Wasserstoff mit entsprechendem Nachweis. Hinsichtlich Nennweiten und Druckstufen gibt es keinerlei Einschränkungen. Im Einsatz sind die elektrischen Trennstellen sowohl im Fernleitungs- und Verteilnetz als auch im Anlagenbau.
ISO-KonneX wird primär in Mess-, Steuer- und Dosierleitungen verbaut. Das Bauteil ist geprüft und abgenommen nach DIN EN 1594. Es verfügt über eine Überschlagsfestigkeit von 5000 V sowie einen Druckbereich von bis zu 100 bar. Zudem ist es 100% H2-geeignet und „H2-ready“ - DBI geprüft. Einsatzmöglichkeiten gibt es bei Wasserstoff-Elektrolyseuren und Präzisionsrohrleitungen. Montiert werden sie mit Verschraubungssystemen, z.B. Schneidring- oder Klemmringverschraubungen.
Besondere Kundenanforderungen können immer durch konstruktive Anpassungen berücksichtigt werden. Falls das Medium es erfordert, kann die Konstruktion zusätzlich mit einem Inliner ausstattet werden.