Neues Isolierflanschverbindungs-Portfolio

ISO-KonneX für Präzisionsrohrleitungen (Bild: ISOflanges)

05.09.2024 Neues Isolierflanschverbindungs-Portfolio

Auf der beyondgas zeigt die ISOflanges GmbH ihre Isolierflanschverbindungen großer Nennweiten ab 20“, wie sie in Fernleitungsnetzen benötigt werden, sowie die neusten H2-ready-geprüften Isolierflanschverbindungen „ISO-KonneX“ für Präzisionsrohre.

Gezeigt werden auch Isolierflanschverbindungen des Typs HP2 für den Einsatz von 100% Wasserstoff mit entsprechendem Nachweis. Hinsichtlich Nennweiten und Druckstufen gibt es keinerlei Einschränkungen. Im Einsatz sind die elektrischen Trennstellen sowohl im Fernleitungs- und Verteilnetz als auch im Anlagenbau.

ISO-KonneX wird primär in Mess-, Steuer- und Dosierleitungen verbaut. Das Bauteil ist geprüft und abgenommen nach DIN EN 1594. Es verfügt über eine Überschlagsfestigkeit von 5000 V sowie einen Druckbereich von bis zu 100 bar. Zudem ist es 100% H2-geeignet und „H2-ready“ - DBI geprüft. Einsatzmöglichkeiten gibt es bei Wasserstoff-Elektrolyseuren und Präzisionsrohrleitungen. Montiert werden sie mit Verschraubungssystemen, z.B. Schneidring- oder Klemmringverschraubungen.

Besondere Kundenanforderungen können immer durch konstruktive Anpassungen berücksichtigt werden. Falls das Medium es erfordert, kann die Konstruktion zusätzlich mit einem Inliner ausstattet werden.

Lösungspartner

ISOflanges GmbH
ISOflanges GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Qualitätssicherung, Instandhaltung