
Der Vorstand v.l.n.r.: Volker Brock, Hanno Werk, (Vorstand Marketing-Vertrieb), Marco Schmidt, BASF (Sprecher Vorstand), Dr. Edgar Draber, FS-BF (Vorstand Technik), Diethard Bruhn, OTTO-CHEMIE (Vorstand Ökologie), Magnus Kloster, EVONIK,(Vorstand Innovation/neue Anwendungen) (Bild: b&t/IVD)
19.02.2025 Neuer IVD-Vorstand
Der neue Gesamtvorstand des IVD – Industrieverband Dichtstoffe e.V. – für die Amtsperiode 2025 bis 2027 wird seine erfolgreiche Art einer proaktiven Verbandstätigkeit auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen.
Die Dichtmassenindustrie ist eine essenzielle Säule der Bau- und Fertigungsbranche. Die Abdichtungsprodukte und -systeme führen zu Sicherheit und Effizienz in zahlreichen Anwendungen. Dabei steht der IVD für Qualität und Innovation – was auch bedeutet, ökologische Herausforderungen anzunehmen und Lösungen zu liefern. Mit Qualitätsprodukten „Marke IVD“ wird die „Nachhaltigkeit“ – nach Aussagen des Verbandes – praktisch mitgeliefert. Der IVD und seine Mitgliedsfirmen wollen insbesondere Innovation und Forschung weiter fördern. Neue, nachhaltige Technologien sind essenziell, um langfristiges Wachstum und ökologische Verantwortung zu vereinen. Dabei ist der Wissenstransfer von zentraler Bedeutung. Hochwertige Produkte erfordern fundierte Fachkenntnisse. Grundlage dafür sind seit jeher die Technischen Merkblätter des IVD, die den anerkannten Stand der Technik in der Bauwerksabdichtung abbilden.