Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Kleben.Markt 2024

Ihre Meinung zählt!

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Neuer CEO bei Dätwyler

Volker Cwielong, der neue CEO bei Dätwyler (Bild: Dätwyler Holding AG)

04.04.2024 Neuer CEO bei Dätwyler

Am 1. April 2024 hat Volker Cwielong die Funktion des CEO von Dätwyler übernommen. Dirk Lambrecht trat Ende März 2024 zurück und wurde bei der Generalversammlung am 14. März 2024 in den Verwaltungsrat gewählt.

Cwielong bringt die Voraussetzungen mit, um die profitablen Wachstumschancen der Märkte gemeinsam mit den Dätwyler Management Teams zu nutzen. Der Verwaltungsrat sowie die Mitarbeitenden danken Dirk Lambrecht für seinen Einsatz und seine Loyalität. In den vergangenen sieben Jahren hat er als CEO die Dätwyler Gruppe maßgeblich geprägt und auf die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

Cwielong ist seit 2017 Mitglied des Management-Teams der weltweit tätigen Eberspächer Gruppe. Als Co-CEO des Geschäftsbereichs Purem by Eberspächer war er für mehr als 7.000 Mitarbeitende an über 40 Standorten auf drei Kontinenten verantwortlich. Er leitete die Bereiche Vertrieb, Produktion, Technologie und Innovation und trug die volle Ergebnisverantwortung für den Geschäftsbereich.

Während fast 19 Jahren in der Dätwyler Konzernleitung hat Dirk Lambrecht das Geschäft mit systemkritischen Elastomerdichtungen organisch und durch Akquisitionen erfolgreich ausgebaut. Wichtige Meilensteine sind die globale Expansion mit eigenen Werken in den drei wichtigsten Wirtschaftsregionen USA, Europa und Asien, der organische Auf- und Ausbau des Kaffeekapselgeschäfts und die Stärkung der Innovationskraft mit der Group Function Technology & Innovation in der neuen Organisationsstruktur nach 2020.

Lösungspartner

Dätwyler Group

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb