25.04.2024 Neue Fertigung für Hightech-Kunststoffteile
Am Mönchengladbacher Firmensitz errichtet die Noreva GmbH einen Neubau für die Fertigung von Hightech-Kunststoff-Fertigteilen, die ideal für industrielle Einsätze in der Luft- und Raumfahrt, der Halbleitertechnik sowie für Dichtungen und Buchsen im Hochtemperaturbereich geeignet sind.
Der Startschuss für den Bau der neuen Produktionshalle fällt im zweiten Quartal dieses Jahres. Das Unternehmen investiert rund 4 Mio. € in den Bau der 1100 m2 großen Produktionshalle. Damit legt der Spezialist für schlagfreie Düsenrückschlagventile den Grundstein für ein zweites Standbein. Auf den neuen Produktionsflächen hat man alle Möglichkeiten für eine moderne und innovative Herstellung. Auf Kundenwunsch können bei der Produktion der Hochleistungskunststoffe verschiedene Materialien eingesetzt werden – optimiert auf die Anforderungen des jeweiligen Anwendungsprozesses. Die thermoplastischen Kunststoffe zeichnen sich durch Temperaturbeständigkeit und eine hohe Resistenz gegenüber aggressiven chemischen Stoffen aus. Die in eigener Fertigung hergestellten Kunststoffe sind aufgrund ihrer Robustheit für Dichtungen und Buchsen im Hochtemperaturbereich geeignet.
Das Unternehmen ist seit 2001 für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von schlagfrei schließenden und energiesparend wirkenden Ventilen bekannt. Die Düsenrückschlagventile kommen weltweit in Bereichen von Öl und Gas, in Chemieanlagen, zur Meerwasserentsalzung und Energieerzeugung, in der Petrochemie, in Pipelines, LNG-Anwendungen und vielen weiteren Industrien zum Einsatz.