Heizbox für Klebstoffe

Das EPP-Gehäuse der Heizbox (hier mit Nutzungsbeispielen) ist bruchsicher, silikonfrei und energieeffizient (Bild: Neybo GmbH)

07.06.2024 Heizbox für Klebstoffe

Die neue Heizbox HBF65-V020-230V-R der Neybo GmbH wurde für das Aufheizen von verschiedenen chemisch-technischen Produkten sowie für den Einsatz im Baustellen- und Industriebetrieb entwickelt.

Die robuste Konstruktion der Box gewährleistet eine lange Lebensdauer und eine sichere Handhabung. Die kompakte Größe ermöglicht außerdem eine platzsparende Nutzung in der jeweiligen Arbeitsumgebung. Die Box ist leicht, unempfindlich gegen Verschmutzungen und lässt sich mithilfe von zwei Griffmulden zum Verwendungsort transportieren.

Sollte Füllgut höher als die Heizbox sein, so kann einfach eine passende Öffnung in den Deckel der Box geschnitten werden. Dadurch kann das Füllgut auch während des Aufwärmens entnommen werden.

Die Heizbox verfügt über ein eigensicheres PTC-Heizelement mit einer maximalen Temperatur von 65 °C, welches ein unkontrolliertes Durchheizen im Fehlerfall verhindert. Der elektronische Temperaturregler mit dreistelliger LED-Anzeige ist einfach über drei Tasten einstellbar. Die Betriebsspannung ist 230 V. Optional steht ein Wechselrichter (A 12 V bis 230V) zur Verfügung, mit dem die Heizbox auch mit 12 V in Betrieb genommen werden kann. So kann unterwegs, z.B. im Kfz, eine konstante Temperatur sichergestellt werden.

Lösungspartner

Neybo GmbH
Neybo GmbH

 

Branchen

Bau und Handwerk

Zielgruppen

Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung