Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft unsere Umfrage zum Dichten. -Markt 2025

Jetzt gleich teilnehmen: zur Umfrage

Führungswechsel bei KRAHN Chemie

Martin John will gemeinsam mit dem erfahrenen und engagierten Team das Geschäft weiter auszubauen (Bild: KRAHN Chemie)

19.03.2025 Führungswechsel bei KRAHN Chemie

Zum 1. Mai 2025 tritt Martin John in die Geschäftsleitung der KRAHN Chemie Gruppe ein und übernimmt die Leitung zum 1. Juni.

Dr. Rolf Kuropka, der die KRAHN Chemie seit mehr als 13 Jahren als Geschäftsführer erfolgreich leitet, übergibt als Teil eines geplanten Führungswechsels Ende Mai 2025 seine operative Verantwortung an Martin John. Er wird danach die Unternehmensgruppe beratend unterstützen.

Martin John verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in der Chemieindustrie. Für Hoechst, Süd Chemie und Clariant war der 53-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) in Europa, den USA und China tätig. In den vergangenen 15 Jahren leitete er für Clariant globale Geschäftseinheiten in verschiedenen Branchen, zuletzt das Additivgeschäft mit der Lack- und Klebstoffindustrie. 

Mit der neuen Führung stellt KRAHN Chemie eine nahtlose Kontinuität sicher und setzt den internationalen Wachstumskurs fort. Dabei will man insbesondere die Service- und Beratungsangebote sowie Nachhaltigkeitsthemen weiter ausbauen und die Synergien der Unternehmensgruppe nutzen.

Lösungspartner

Krahn Chemie GmbH
Krahn Chemie GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb