Expansion nach Österreich

Geleitet wird die neue Niederlassung von Helmut Beinhakl (Bild: Plasmatreat GmbH)

28.03.2024 Expansion nach Österreich

Mit der Gründung der Plasmatreat Austria GmbH expandiert die Plasmatreat GmbH nach Österreich. Von Steyr (OÖ) aus werden Kunden nun noch persönlicher und individueller betreut.

Mit dem neuen Standort in Steyr baut das Unternehmen sein Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus. Die stetig steigende Nachfrage und die wachsende Anzahl von Kunden in Österreich war der Grund, auch in Österreich eine Tochtergesellschaft zu gründen. Bereits seit Anfang Januar hat Helmut Beinhakl die Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung auf dem österreichischen Markt übernommen und ist jetzt auch Geschäftsführer des Standortes Österreich. Er steht nun als erster Ansprechpartner von Plasmatreat für alle Themen rund um Aktivierung und Reinigung mit Openair-Plasma oder Beschichtung mit dem PlasmaPlus Verfahren, z.B. für Antikorrosionsschutz von diversen Materialien, wie Kunststoff, Glas, Metall oder Textilien, zur Verfügung.

Das Openair-Plasma wird durch den Einsatz von einfacher Druckluft und Strom erzeugt und ist somit eine trockene und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Methoden zur Oberflächenvorbehandlung. Sie trägt dazu bei, den globalen CO2-Fußabdruck und VOC-Emissionen in Produktionsprozessen deutlich zu reduzieren. Nachfolgende Prozesse sind z.B. Bedrucken, Lackieren, Verkleben oder Abdichten. Gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern möchte Beinhakl umweltschädliche Vorbehandlungsmethoden in österreichischen Produktionen ersetzen und  ressourceneffiziente Lösungen mit Plasmatechnologie für diese Fertigungsprozesse entwickeln.

Lösungspartner

Plasmatreat GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Unternehmensleitung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung