04.03.2019 Effektive Versiegelung
Ein Siegelqualitätsprüfsystem von Proseal ermöglicht es Lebensmittelherstellern und -verarbeitern, die Siegel- und Schälfestigkeit für einzelne Produkte zu bestimmen.
Die neue ProTest-Lösung ermöglicht es Anwendern, jedes Mal das beste Siegel zu erstellen, indem sie einen wirksamen Schutz des Inhalts mit dem richtigen Grad an "Abziehbarkeit" kombiniert, der maximale Verbraucherfreundlichkeit gewährleistet. Die kompakte und einfach zu bedienende ProTest-Einheit ist ein automatisches Deckelabziehgerät, das den Widerstand misst und meldet, den die Folie bietet, wenn sie sich im Moment des Deckelabziehens von der Schale trennt. Dadurch erhält der Anwender die relevanten Daten, um festzustellen, ob die Siegelfestigkeit die benutzerfreundlichste ist und gleichzeitig für den Lebenszyklus des Produkts geeignet bleibt. ProTest ist in der Lage, Testdaten zu speichern, anzuzeigen und auszugeben, so dass der Anwender die Informationen exportieren kann. Bis zu fünf Testergebnisse können gleichzeitig verglichen werden. Das Gerät ist flexibel genug, um die überwiegende Mehrheit der derzeit auf dem Markt verwendeten Schalen mit diagonalen Durchmessern von 25 mm bis 380 mm in jeder Form zu handhaben.
Damit Unternehmen die von der ProTest-Einheit generierten Ergebnisse einschätzen können, hat Proseal eine Reihe von "Peelability Metrics" erstellt, die die vier verschiedenen Phasen erklären, die bei der Entnahme einer Folie aus der Schale involviert sind – die anfängliche Trennung der Folie, das Abziehen entlang der geraden Kanten, das Bewegen der Folie über die Ecken und das abschließende Ziehen der Folie, während sie vollständig von der Schale getrennt wird. ProTest ist in der Lage, die verschiedenen Stufen des "Gewichtsziehens", die der Verbraucher in jeder Phase benötigt, zu berücksichtigen, um die am besten geeignete Siegelfestigkeit zu ermitteln, die erforderlich ist, um diese unterschiedlichen Anforderungen effektiv zu erfüllen.
(Übersetzt mit deepl.com)