05.09.2022 Dymax setzt weiter auf Wachstum
Mit dem neuen Produktionsstandort in North Carolina legt Dymax den Grundstein für zukünftiges Wachstum und investiert kräftig in die Erweiterung seiner Forschungs- und Produktionsanlagen.
Zwar ist das Unternehmen mit seinem Standort in Connecticut tief verwurzelt, doch die Lage vor den Toren Charlottes bietet Dymax zahlreiche Möglichkeiten, seine Produktionsanlagen parallel zu erweitern und die hervorragenden personellen, technischen und logistischen Ressourcen für den Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten zu nutzen. Die neue Niederlassung, die in wenigen Jahren betriebsbereit sein soll, wird aus mehreren Funktionsbereichen bestehen, darunter Rohstofflager, Produktionsanlagen, Fertiglager sowie mehrere Labore und Büroräume.
Mit den Produktionsanlagen in Torrington kann zwar die gegenwärtige Nachfrage noch gut bedient werden, doch bei der rasanten Entwicklung könnte es dort schon bald eng werden. Die Wahl zur Standorterweiterung fiel auf North Carolina, da hier hervorragende Bedingungen in Sachen Infrastruktur, Absatzmärkte, Logistik und nicht zuletzt auch in Sachen hochqualifizierte Fachkräfte vorhanden sind.
Seit ihren Anfängen ist die Dymax Corporation mittlerweile weltweit an acht Standorten vertreten, beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und hält über 30 Patente. Das Unternehmen ist heute ein führender, technologiebasierter Hersteller von UV-lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen, die in Montageanwendungen weitverbreitet sind. Zielkunden sind OEMs in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik.