CETA wurde 35

Das Unternehmen  hat sich national und international als Spezialist für die 100-%-Stückprüfung in der Produktionslinie etabliert (Bild: CETA Testsysteme GmbH)

30.03.2023 CETA wurde 35

Das Unternehmen, das physikalische Prüfgeräte für industrielle Dichtheitsprüfungen und Durchflussmessungen entwickelt und produziert, blickte im Februar diesen Jahres auf 35 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.

Viele Produkte, die alltäglich benutzt oder industriell eingesetzt werden, müssen dicht sein gegen das Austreten oder den Eintritt von Flüssigkeit oder Feuchtigkeit. Hierzu gehören z.B. Autoschlüssel, Leuchten, Scheinwerfer, elektronische Steuergeräte, Displays, Sensoren, Steckverbinder, Elektromagnetventile, Kühlkanäle, elektrische Zahnbürsten, Textmarker, Spritzen, Endoskope, Insulinpumpen, Kunststofffässer. Dies sind nur einige Produkte, die im Fertigungsprozess im Rahmen der 100%-Stückprüfung mit Prüfgeräten der CETA Testsysteme GmbH geprüft werden.

Das Angebot an Dichtheits- und Durchflussprüfgeräten ist seit den Anfangsjahren deutlich gewachsen. Hierbei werden kontinuierlich technologische Verbesserungen umgesetzt, um den Anforderungen des Marktes und denen der Kunden gerecht zu werden. Inzwischen ist die vierte Generation von CETA-Prüfgeräten auf dem Markt. Mit dem aktuellen Produktprogramm lassen sich Leckraten bis hinab zu 10-6 mbar*l/s und Durchflüsse bis 220 l/min prozesssicher erkennen. Damit lässt sich praktisch für jede industrielle Prüfaufgabe die richtige Lösung finden. Zudem betreibt man ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes DAkkS-Kalibrierlaboratorium. DAkkS-Kalibrierungen erfüllen die Anforderungen der in der Automobilindustrie gültigen Norm IATF 16949 und werden weltweit anerkannt.

Lösungspartner

CETA Testsysteme GmbH

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb