Beim Dispensen auf Nummer sicher gehen

3D-Höhensensor der ProtectoX-Serie für schnelles und präzises Lackieren und Dispensen (Bild: Rehm Thermal Systems)

25.10.2024 Beim Dispensen auf Nummer sicher gehen

Auf der Bondexpo informierte Rehm Thermal Systems u.a. über die vielfältigen Anwendungsgebiete der ProtectoXP sowie über den neuen integrierten 3D-Höhensensor dieser Dispens- und Beschichtungsanlage.

Das System überzeugt durch seine Prozesssicherheit, einen soliden Maschinenbau und vielfältig einsetzbare Applikatoren, die Anwendenden zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bieten: Neben dem Dispensen bietet die ProtectoX-Serie die Möglichkeit, durch einfaches Applizieren frei definierbare Gehäuseformen in der dritten Dimension zu erstellen. Sofortiges Aushärten von UV-Lacken ist bei den ProtectoX-Systemen ebenso möglich wie das Vergießen oder Verkleben unterschiedlicher Materialien.

Die Bedienung der Anlagen erfolgt hierbei über die intuitiv zu steuernde ViCON Protecto-Software, die durch eine neuentwickelte Touchscreen-Oberfläche  benutzerfreundlich ist. Sie verfügt über zahlreiche Features: eCAD-Daten sowie Bilddaten können direkt importiert und für den Lackierprozess durch Zuschnitt optimiert werden. Darüber hinaus können Lackierprogramme direkt an der Maschine oder am Offline-Arbeitsplatz erstellt werden.

Lösungspartner

Rehm Thermal Systems
Rehm Thermal Systems

 

Zielgruppen

Einkauf, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Konstruktion & Entwicklung