Atlas Copco mit neuer Dachmarke

Stellte die neue Dachmarke vor: Mats Rahmström, Präsident und CEO des schwedischen Industriekonzerns (Bild: Atlas Copco)

20.11.2023 Atlas Copco mit neuer Dachmarke

Das Unternehmen tritt ab sofort unter einer neuen Dachmarke auf, der: "Atlas Copco Group". Der schwedische Industriekonzern stellte dafür im November ein neues Konzern-Logo, ein neues visuelles Erscheinungsbild und eine neue Gruppenbotschaft vor: "Technologie, die die Zukunft verändert."

Die Einzelmarke Atlas Copco ist derzeit an ihrem blau-weißen Logo zu erkennen. Dieses wird auch weiterhin auf Maschinen und Anlagen des Konzerns sowie für die korrespondierenden Dienstleistungen verwendet werden. Genauso werden die übrigen rd. 50 Marken des Konzerns, wie Edwards, Isra, Leybold, LEWA oder Chicago Pneumatic, ihre bisherigen Logos beibehalten: Sie alle haben ihre eigene Identität und ihr eigenes, jeweils einzigartiges Markenversprechen und Portfolio.

Dies Vielfalt der Marken und die dezentrale Struktur bleiben auch künftig ein wichtiger Teil der Strategie. In Zukunft werde zusätzlich die "Atlas Copco Group" als neue Dachmarke für alle Marken des Konzerns fungieren - einschließlich Atlas Copco. Dadurch kann jede einzelne Marke ihre Individualität bewahren, während gleichzeitig die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird, dass alle Unternehmen Teil von etwas Größerem sind.

Lösungspartner

Atlas Copco Holding GmbH
Atlas Copco Holding GmbH

 

Zielgruppen

Einkauf, Instandhaltung, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung, Vertrieb