
O-Ringe aus dem Werkstoff FFKM Krevolast® gehören zu den erfolgreichen Produktentwicklungen des Unternehmen (Bild: Kremer GmbH)
28.02.2025 60 Jahre Kremer GmbH
Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und hat sich seit der Gründung durch Wilhelm Kremer zum Spezialisten für Elastomer- und Kunststoffprodukte entwickelt.
Von den Anfängen als kleines Familienunternehmen in den 1970er-Jahren bis zur heutigen digitalen und modernen Unternehmensstruktur hat das Unternehmen zahlreiche Meilensteine erreicht. Dazu gehören u.a. die Einführung des Verfahrens der Plasmapolymerisation, die Entwicklung eigener Marken wie Krevolan®, Krevolast® und Krevosol® oder der Ausbau der Logistik im Jahr 2019. Auch als zu Beginn der 2010er-Jahre das 3D-Druckverfahren der Dichtungstechnik neue Impulse gab, war das Unternehmen von Anfang an dabei. . Seit 1995 gehört Kremer zur REIFF-Gruppe.
Ein besonderer Moment in der jüngeren Firmengeschichte war der Führungswechsel zu Beginn des Jahres 2024: Nach 35 Jahren übergab Gregor Hämel die Geschäftsführung an Tim Oettmeier, der bereits seit 2014 im Unternehmen tätig ist.
Das Unternehmen setzt konsequent auf nachhaltiges Wachstum und hohe Qualitätsstandards. Bereits 1988 wurde ein Qualitätsmanagementsystem integriert und es folgten wichtige Zertifizierungen wie die DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001. Transparenz und Qualität sind wichtige Bausteine für langjährige Kundenbeziehungen. Neben technologischen Fortschritten steht das Unternehmen auch für gelebte soziale Verantwortung. So werden regelmäßig wohltätige Organisationen unterstützt und es wird großer Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Beschäftigten gelegt.