"Taping our Future”

Nachhaltiges Kleben, ein zentrales Thema (Bild: Afera, The European Adhesive Tape Association)

06.06.2024 "Taping our Future”

Die 67. Afera-Jahreskonferenz findet vom 25. bis 27. September 2024 in Griechenland statt. Unter dem Motto „Taping Our Future“ bietet die für die europäische Klebebandbranche wichtige Veranstaltung die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich eingehend mit aktuellen Themen der Klebebandbranche zu befassen.

Die diesjährige Konferenz konzentriert sich auf die Zukunft von Klebebändern für den Verpackungs-, Rohstoff- und Spezialhandel und zielt darauf ab, die Weichen für die Fortschritte von morgen zu stellen und das Geschäft zukunftssicher zu machen.  An drei Tagen werden sich die Teilnehmer:innen mit Marktdaten und -trends befassen, Wirtschaftsindikatoren und -perspektiven erforschen, sich durch das regulatorische Umfeld bewegen, die Erwartungen von Erstausrüster:innen und Endverbraucher:innen kennenlernen und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Klebebandtechnologien, Anwendungen, Produktentwicklung und Unternehmensführung entdecken - alles mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Auf vielfachen Wunsch wurden Podiumsdiskussionen, lange Kaffeepausen zum Networking und organisierte Konferenzmittag- und -abendessen in das Programm aufgenommen.

Das Vorprogramm umfasst auch die halbjährlichen Sitzungen der Technik-, Marketing- und Lenkungsausschüsse sowie eine jährliche Aktualisierung des Flaggschiff-Nachhaltigkeitsprojekts des Verbands. Vorgestellt wird auch das Produktkohlenstoff-Fußabdruck(PCF)-Berechnungsinstrument für Klebebänder.

Lösungspartner

Afera, The European Adhesive Tape Association
Afera, The European Adhesive Tape Association

 

Zielgruppen

Einkauf, Konstruktion & Entwicklung, Produktion & Fertigung, Qualitätssicherung, Unternehmensleitung