20.03.2017
WEICON GmbH & Co. KG, Neuer Klebstoff mit hoher Temperaturbeständigkeit.

Der neue Klebstoff Weicon Easy-Mix HT 180 bietet eine hohe Temperaturbeständigkeit bis +180 °C und eignet sich so auch für Anwendungen im Bereich der Pulverbeschichtung, in Metall-, Leicht-, Maschinen- und Schiffsbau sowie in der Elektrotechnik. Das  2K-Epoxidharz hält kurzfristig (bis zu einer Stunde) Temperaturen bis +230°C stand. Er ist hochviskos und ablauffest und eignet sich somit auch für vertikale Verklebungen. Er ist zudem stoß- und schlagfest, verfügt über eine lange Topfzeit, härtet bei Raumtemperatur und ist nach der Aushärtung mechanisch bearbeitbar.

Der Klebstoff eignet sich speziell für die Verklebung von Verbundwerkstoffen und Metall und ist im nicht ausgehärteten Zustand punktschweißfähig. Darüber hinaus kann er bei Kunststoffen, Keramik, Glas, Stein oder Holz zum Einsatz kommen und eignet sich für Verklebungen, bei denen größere Toleranzen überbrückt werden müssen. Durch spezielle Füllstoffe wird eine konstante und prozesssichere Klebefuge von min. 0,20 bis 0,25 mm erreicht.

PM WEICON GmbH & Co. KG, Neuer Klebstoff mit hoher Temperaturbeständigkeit.
© ISGATEC GmbH 2019